Shelly Dimmer 2 leuchten kurz auf, wenn sie mit Strom versorgt werden

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo zusammen,

ich hoffe die Frage wurde nicht schon öfter gestellt, ich konnte leider keine Antwort dazu finden.

Wir bauen aktuell um und dazu haben wir auch die Elektrik neu gemacht. Letzte Woche durften dazu einige Shelly Dimmer 2 einziehen.

Hinter den Geräten hängen aktuell noch verschiedenste einzelne LED Lampen, die auch zum Großteil noch nicht dimmbar sind.

Da wir noch an den Steckdosen und weiteren Räumen mit zum teil alter Elektrik arbeiten, machen wir regelmäßig den FI raus. Wenn die Shellys dann wieder mit Strom versorgt werden, leuchten die Lampen einmal kurz voll auf (Halbe Sekunde) und nehmen dann wieder ihren "default on power" an. Ist dieses "Aufleuchten" bei Stromversorgung normal? Danke euch für jede Antwort!

Alle wurden nach folgendem Schema angeschlossen:

Externer Inhalt smart-home-store.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Mit freundlichen Grüßen

• Danke. :)

Hatte mir gedacht, dass es, wenn es ein abnormales Verhalten wäre, auf etwas fehlerhaftes o.Ä. hindeuten würde oder eine Art "Warnsignal" sein könnte.

• Die Shelly Dimmer2 haben kein Relais. Aber die beiden MOSFETs könnten beim booten auch kurz durchgesteuert werden…

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.