Plug S offline, trotz Reset, neu einbinden

• Vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen.

Der Plug S war heute morgen offline, Neustart hat nichts gebracht, Auch über IP nicht aufrufbar. Feste IP

Ich habe ihn dann aus der App gelöscht, Werksreset gemacht und neu eingebunden.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Er hat aber nicht reagiert.

Nachdem ich die App neu gestartet habe, war er wieder offline.

Das ganze Spiel ein paar Mal, bis ich keine Lust mehr hatte.

Was mich wundert, dass der Verbrauch von vorher angezeigt wird. Also muss er ja irgendwie noch gespeichert sein.

• Nein, über IP war er nicht erreichbar. Ich habe ja dann auch ein Werksreset gemacht.

Verbinden klappt alles, einem Raum zuordnen. Dann wird bei ihm in der Geräteübersicht ausstehende Verbindung angezeigt.

Wenn ich in das Menü des Plug S gehe sieht fast alles normal aus, außer das bei Geräte IP steht, dass Daten nicht geladen werden konnten. Alle Menüreiter sind aufrufbar.

Im Menüpunkt Netzwerke ist die statische IP schon angelegt.

Ich habe irgendwo gelesen, man solle das Passwort vom Wlan eintragen. Das habe ich gemacht und auf Speichern. Die App ist dann beim Speichervorgang hängen geblieben.

In der App wird er erstmal als online angezeigt, in der Cloud sehe ich aber, dass er offline ist. Wenn ich die App neu starte, wird er da natürlich auch offline angezeigt. Er blinkt als ob er eine Verbindung sucht.

Wenn ich ihn lösche erscheint sein Wlan wieder, wenn ich aber kein Reset mache, wird er von der App nicht gefunden.

In der Fritzbox ist er auch nicht aufgetaucht.

Es scheint so, dass sobald er ins Netzwerk eingebunden wird die Verbindung weg ist.

Wenn ich mich mit dem PC ins Wlan des Shelly verbinde und im Browser die Ip eingebekommt: 192.168.33.1 hat die Verbindung abgelehnt.

Auf die statische IP kommt keine Antwort

• Ok, habe es gelöst, wenn man keine Ahnung hat ist es eben manchmal schwer.

Ich habe das Telefon mit seinem Wlan verbunden und dann im Browser über die 192.168.33.1 aufgerufen und dort Netzwerk und IP eingetragen. Jetzt ist er wieder online