Hallo Support Forum!
bin seit kurzem neu im Shelly Universum mit einem Shelly Pro 3EM. Funktioniert im Prinzip, bis auf mein Problem, dass alle 2 Tage die WLAN Verbindung verloren geht (Shelly LED Rot). Habe einen etwas älteren Telekom Router (Speedport W 921 V), aber bisher keine derartigen Probleme d.h. habe bei keinem der anderen WLAN Geräte solche Probleme (Handys, Tablet, Tasmota Steckdosen, Repeater, TonieBox). Sobald das Problem mit dem Shelly auftritt sehe ich im Router-Log:
28.12.2023 11:44:43 WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen. Rechnername: , Mac-Adresse: ...
28.12.2023 11:45:02 WLAN-Station angemeldet: Rechnername: shellypro3em-..., Mac-Adresse: ...
28.12.2023 11:45:18 WLAN-Station abgemeldet: Rechnername: shellypro3em-..., Mac-Adresse: ...
Habe als Zugangsbeschränkung nur bekannte Geräte zugelassen, aber selbst wenn ich testweise alle zulasse, kommt der Shelly nicht mehr rein. Erst nach Router neustart funktioniert es wieder. DHCP ist aktiv mit einer lease-time von 3 Wochen. Ist so etwas schon bekannt bzw. wie könnte man dies angehen um eine Lösung zu finden?
Danke für jeden Tipp!