Kalibrieren unmöglich

• Hi,

Ich habe einige HT Sensoren (6x HT, 3x HT Plus), die teilweise deutliche Unterschiede in den Messwerten haben. Für einen Abgleich habe ich alle seit einem Tag direkt nebeneinander stehen.

Ich kriege die aber über die App nicht kalibriert, auch im Browser hatte ich meine Probleme.

Stelle ich den Offset für die Feuchtigkeit ein, resettet sich der Offset für die Temperatur. Andersherum genauso. Beide Offset Möglichkeiten kann ich in der App aber auch nicht gleichzeitig ausklappen.

Kennt jemand das Phänomen? Gibt es ggf einen Workaround?

• Edit: Unangemessen. Deshalb weg.

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten falsch einbauen und verdrahten .Es sind mittlerweile weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet. Letzteres gilt nur für den alten 3EM.

2 Mal editiert, zuletzt von Krauskopp (28. Dezember 2023 um 16:26)

• Habe gerade in einem anderen Thread über das gleiche Problem was gelesen. Die alte App soll da wohl perfekt funktionieren. Ein anderer hat die Feuchte per Direktzugriff auf den H&T eingestellt (http Shelly)

Ist wohl wieder mal ein App und Clodproblem, wie in den meisten Fällen.

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten falsch einbauen und verdrahten .Es sind mittlerweile weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet. Letzteres gilt nur für den alten 3EM.

• Problem beim aufwecken ist, das sich dieser recht schnell erwärmt und damit den Wert wieder verfälscht. Den Offset richtig zu konfigurieren ist bei den Shellys doch recht aufwändig.

Wenn dieser aber mal passt laufen die Shellys echt sehr zuverlässig

• Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.