Shelly 3em Schaltkontakt

• Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich möchte abhängig vom ermittelten Stromüberschuss den Kontakt des Shelly 3EM schalten. Hierfür möchte ich die Aktionen verwenden. Also

SUM OF ALL CHANNELS OVER POWER soll den Kontakt öffnen (zum Beispiel -1000 Watt)

SUM OF ALL CHANNELS UNDER POWER soll den Kontakt schließen (zum Beispiel -2500 Watt)

Ist dies möglich, bzw. meine Denkweise richtig? Die URL welche ich verwenden muss ist wie Folgt http.//<IP Adresse des Shelly3EM>/relay/0?turn=on/(off)

Gruß

Volker

• Willkommen im Forum!

Wenn http:-Befehle an die eigene Adresse geschickt werden sollen, muß an Stelle der IP-Adresse das Label ‚localhost‘ verwendet werden (ohne die Apostrophe).

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• Größere negative Zahlen sind kleiner als weniger große!

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• Aber größere negative Zahlen, mit sich selbst multipliziert, sind größer als zum Quadrat genommene weniger große, obwohl die ja größer als die mehr großen sind Nur gut das es keine Wurzeln aus negativen Zahlen geben kann, da würde es noch komplizierter werden. Allerdings ist die Differenz der 2er-Potenz der kleineren negativen Zahl vom Quadrat der größeren negativen Zahl, welche ja eigentlich kleiner als die kleinere negative Zahl ist, da diese ja wertmäßig größer als die größere ist, genauso groß wie die umgekehrte Differenz.

Das sollte man immer berücksichtigen. :/

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten falsch einbauen und verdrahten .Es sind mittlerweile weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet. Letzteres gilt nur für den alten 3EM.

• Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.