Zu wenige IP Adressen

• Hallo.

Ich lese hier immer wieder, dass andere User auch sehr viele Shellys im Einsatz haben. Ich finde das ja auch mit dem Webinterface gut. Es hat aber auch Nachteile. Man benötigt ein sehr gutes WLAN überall im Haus. Ich habe mittlerweile das Problem, dass ich mit meinen IP Adressen an Grenzen stosse.

Wie löst ihr so ein Problem?

Gruß,

Doggie

• Netzwerkmaske ändern.

255.255.255.0 > 255 Adressen

255.255.0.0 > 255 * 255 Adressen = 65025 Adressen

Das sollte reichen ;)

Kommentare zum elektrischen Anschluss meinerseits sind grundsätzlich zur Weitergabe an Fachpersonal gedacht und stellen eine theoretische Diskussionsgrundlage dar.

Gruß aus Ostfriesland

Michael

• Hier ebenso. Einfach das Netzwerk vergrößert.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Ich gehe die Geschosse im Uhrzeigersinn rum und vergebe jedem Raum einen Adressbereich. Flur KG 0, Flur EG 10, Flur OG 20:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

So kann z.B. das Hauptlicht in jedem Raum die .100 bekommen und z.B. eine wichtige schaltbare Steckdose immer die .50 .

• Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.