Tasten nur über app .. für ansteuerung von Push- Dimm Konverter

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo zusammen,

ich will einen Shelly ohne realen Taster wie einen Taster nutzen, d. h. ich will nur über die App steuern. Nur finde ich da keinen Weg, sobald ich auf das Symbol in der App klicke, wird geschaltet aber nicht «getastet» ich will das der Kontakt, solang zu bleibt wie ich auf der App auf das Schaltsymbol darauf bleibe .. sobald ich loslasse, soll der Kontakt öffnen ..

Welsches Shelly Modul eignet sich ????? Habe bis jetzt mit allen möglichen probiert aber nicht, wo sich eignet gefunden.

Danke!

• Willkommen im Forum!

Mit der Bedienung über die App (oder die WebUI) ist das leider nicht machbar: Einmal berühren schaltet ein, nochmals berühren aus. Mit einem externen, physikalischen Taster ist das allerdings möglich. Der „Button Type“ muß dann auf „Edge“ konfiguriert werden.

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• Danke für die schnelle Antwort ...

Ohhh.. Das ist wirklich enttäuschend .. das shelly Zeug kann soviel .. aber das haben sie nicht ihn gebracht.:/

Ja das mit dem externen Taster habe ich auch hinbekommen, aber die Kundin wünscht es sich ausschliesslich aus der app.. Will keinen physikalischen Taster haben.

Sonst gibt es keine andere Möglichkeit .. ??

• solang zu bleibt wie ich auf der App auf das Schaltsymbol darauf bleibe

Das würde auch eine Verzögerung bedeuten (Handy -> Cloud -> Shelly)

Reicht kein Timer bzw. Auto off nach x Sec.? (Shelly schaltet autom. aus)

Habe ich noch nicht genutzt und habe jetzt keinen Plus 1 für den Test angeschlossen.

Nur eine Idee zum Testen.. das Relais auf detached stellen, der Input schaltet nicht mehr direkt das Relais.

Dann mit einer Szene testen, Auslöser ist der Input, machen ist der Output, dann Auto off.

Nur ne Idee, einfach mal probieren (ich möchte jetzt keinen aktiven Shelly bei mir so ändern)

VG Rolf

(Wer einen Tippfehler findet, darf den gerne behalten :saint:)

• Hey Rolly,

danke für deinen Hinweis. Ja, das habe ich auch versucht, aber es hat mir nicht geholfen. Für diese Push-Dimm-Funktion muss die Impulsausgabe so lange dauern wie ich drücke, sonst dimmt es nicht.

Ich habe jedoch gesehen, dass bald ein neues Shelly-Modul herauskommt (oder bereits .. aber nicht verfügbar ist). Es scheint geeignet für das, was ich brauche.

Danke trotzdem

Lg Toni

• Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.