Negativ wert wird nicht gespeichert

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Moin,

Ich habe eine Frage bezüglich des Negativ wert am Plus PM Mini. Mein BKW ist am Shelly angeschlossen und zeigt bei Ertrag auch ein Negativ Wert also Minus. Aber im täglichen/Stunden Diagramm ist der niedrigste Wert 0 und bei Ertrag zeigt er ein Plus also Verbrauch an.

• das Problem ist bei shelly bekannt, man arbeitet daran. Auch das der Ertrag zum Gesamtverbrauch hinzugerechnet wird, obwohl er abgezogen werden sollte. Dies wird wohl in Kürze zuerst bei den Pro Geräten eingeführt. Vorausgesetzt, beim Gerätetyp (Appliance Type) steht auch Solarquelle drin.

Ob es auf alle Gerät ausgedehnt wird, konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen.

momentan 120 Shellys am Laufen mit so fast allem, was sich fernsteuern und überwachen lässt...

• Ob das als negaviver Wert verrechnet wird?

Der Plus 1PM zeigt am BKW ja auch keine negativen Werten an.

Meinen Plus PM mini habe ich noch nicht.

Die Leistungsmessung funktioniert in beide Richtungen und so gibt es keine negativen Werte.

VG Rolf

(Wer einen Tippfehler findet, darf den gerne behalten :saint:)

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.