Shelly Pro 2 und Gbit-Ethernet

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo,

der Pro 2 ist das einzige Gerät aus der Pro-Serie in meinem Netzwerk, das nur Fast Ethernet (100 Mbit/s) statt Gigabit-Ethernet aushandelt. Die folgenden Geräte hängen mit dem gleichen Kabeltyp am gleichen Switch:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Da ich keinen zweiten Pro 2 zum Testen habe, wollte ich kurz fragen, ob jemand hier den Pro 2 per GbE verbinden konnte.

Mein Modell ist hat die Nummer SPSW-202XE16EU (Shelly Pro 2 v.1) und stammt aus der Charge 2220-Broadwell.

• Shelly Pro 3EM

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Fast Ethernet (100 Mbit/s) reicht ja wohl vollkommen :) wozu GbE?

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Ah, also prinzipiell sollte es funktionieren? Die Knowledge Base schweigt sich zur Link-Geschwindigkeit nämlich aus, aber der Punkt "LAN: improved high voltage electrical distances" hat mich etwas irritiert. Ich habe das Patchkabel nämlich mit grösstmöglichem Abstand zu elektrischen Leitungen verlegt, aber beim Shelly kommt es natürlich zwangsläufig zusammen und wenn die Abstände intern zu gering sein sollten, könnte das natürlich problematisch sein.

• Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.