Shelly PM MINI Meldung "Ausstehende Verbindung"

• Hallo

Ich habe es geschafft einen Shelly PM MINI nach mehreren Versuchen in mein WLAN aufzunehmen (mehrere Versuche deswegen,da ich mehrmals das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen musste, damit nach dem Erkennen des Gerätes dieses auch im WLAN eingebunden war).

Jetzt ist zwar das neue Gerät in der App eingerichtet, aber mit der Anzeige " "Ausstehende Verbindung". Und liefert auch keine Verbrauschdaten.

IN der App beim Punkt Geräte-IP und Gerätenetzwerk wird angezeigt "Daten konnten nicht geladen werden"

Allerdings sehe ich das Gerät in meinem Router mit der IP-Adresse 10.0.0.7 und kann diese IP-Adresse auch anpingen.

Hat jemand eine Idee ?

Grüße

Markus

• Dann rufe die IP doch mal im Browser auf. Dann könntest du hier erst mal die Firmware prüfen/aktualisieren. Wenn kein Update angezeigt wird uns dessen Versionsnummer ggf. Mitteilen und mal schauen was er dort zwecks Cloud spricht und diese ggf. Manuell nochmals aktivieren.

• Moin, das selbe Problem habe ich auch. Er ist lokal im Netz erreichbar, FW-Update konnnte ich auch runterladen und installieren. Cloud war aktiviert und zeigt auch eine Verbindungs-API an. Aber er wird in der Cloud als Offline angezeigt.

Habe die Cloud im Gerät deaktiviert und es neu gestartet, danach wieder aktiviert und neu gestartet. Aber keine Änderung.

• Devil dachte wegen dem selben Thema brauche ich kein weiteren Beitrag eröffnen. ;)

Die Firmware ist die 1.0.8, er bietet mir nur noch die 1.1.0 beta an.

Der Eintrag unter Cloud ist anders als der bei den anderen Geräten.

der PM Mini: shelly-api-eu.shelly.cloud:6022/jrpc

andere Shellys: shelly-63-eu.shelly.cloud:6022/jrpc

Denke ich werde das Gerät mal zurücksetzen und schauen ob es sich dann verbindet. :)

• Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.