Eingangssignal wird nicht zuverlässig erkannt

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Der Uni versorgt über den Ausgang 1, über einen Tasterschalter, über ein Relai den Türgong. Gleichzeitig wird das Signal vom Tasterschalter abgegriffen und soll über den Eingang 1 mit dem Shelly Uni eine Benachrichtigung auslösen.

Problem, das Eingangssignal von dem Tasterschalter wird nicht zuverlässig erkannt.

Nur in ca. 8 von 10 Fällen und vollkommen willkürlich.

Der Shelly ist auf getrennter Schalter gesetzt.

Bitte um Hilfe, danke

• Willkommen im Forum!

Mit welcher Spannung wid der UNI gespeist? AC oder DC? Mit welcher Spannung wird der Gong versorgt? AC oder DC? Kannst Du bitte eine kleine Skizze anfertigen, wie das verdrahtet wurde?

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• Auf die beschriebene Schaltung bin ich auch gespannt.

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten falsch einbauen und verdrahten .Es sind mittlerweile weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet. Letzteres gilt nur für den alten 3EM.

• Die Spannungsversorgung vom UNI ist nicht eingezeichnet.

OUT 1 und OUT 2 sind vertauscht ;)

Und die leider notwendige Diode am Input 1 fehlt.

Man kann so nur Klingeln wenn der OUT 2 aktiv ist und ich würde den Input am Gong abgreifen.

VG Rolf

(Wer einen Tippfehler findet, darf den gerne behalten :saint:)

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.