Treppenlicht mit Shelly 1 Mini

• Ich möchte Shelly 1 Mini als Treppenlichtautomat installieren. Die Einstellung ist bei Shelly 1 Mini anders als bei Shelly 1.

Ich finde die Option Longpush Time nicht.

Kann man zwei Shelly s miteinander Koppeln. D.h Wenn shelly xy angeht soll shelly 2 auch abgehen. ich habe nämlich zwei Stromkreise bei unseren Treppenhaus. ich habe keine lust neue Leitung zu ziehen.

Auf eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

• wieso gibt die Einstellung nicht bei Gen. 2? Ich würde wohl gerne Longpush Time einstellen wollen. Z.B bei Treppenhaus putzen. Da will ich ja nicht die ganze Zeit auf Taster drücken. oder gibt es da andere Wege?

• Du verwechselst da was Longpush time war die dauer wie lange du drücken musst damit ein Longpush ausgelöst wird. Für das was du möchtest gibt es mehrere Wege.

Ich habe bei mir einen AutoOff von 90 Sekunden eingestellt und diese Lokale Action

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
  • Du versteht da etwas falsch 😉

Longpush Time

Tippe mal du möchtest Long Push verwenden, du schreibst aber

Longpush Time

Also hier

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Also Umstellen auf detached

Dann Aktion erstellen

Dann musst du natürlich auch einen HTTP Request für den Short Push erstellen ⚠️

Viel Spaß

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.