Jalousiensteuerung mit Shelly Pro 2 PM - Beide Jalousien haben jeweils gleiche Einstellungen - aber nur einer funktioniert

• Hallo,

ich habe 2 Jalousien - jeweils mit einem eigenen Shelly Pro 2 PM installiert. Jeweils einen Schalter mit 2 Tasten für auf und zu.

In der App haben beide die gleichen Einstellungen - Geräteprofil: Cover - Fristen für die Bewegung 90 Sek. etc.

Einer funktioniert einwandfrei - Kalibrierung - alles ok

Der andere läuft nur nach unten - nicht mehr hoch. Wenn ich Taste für hoch drücke - keine Reaktion. Über die App kann ich ihn hoch- und runterfahren. Kalibrierung funktioniert auch nicht - entweder fängt die Jalousie erst gar nicht an zu kalibrieren oder sie fährt nur runter ...

Woran kann das liegen, das eine Jalousie nicht richtig funktioniert.

Vorab vielen Dank für die Hilfe.

• Also das mit nur einer funktionierenden Taste kannst du schnell beheben. Wenn du den Button Type auf Schalter und wieder zurück auf Taster setzt. Das andere klingt aber eher nach fehlerhaften anschluss oder Inkompatiblen Motor

• Also das mit nur einer funktionierenden Taste kannst du schnell beheben. Wenn du den Button Type auf Schalter und wieder zurück auf Taster setzt. Das andere klingt aber eher nach fehlerhaften anschluss oder Inkompatiblen Motor

Bei der funktionierenden Jalousie ist aber der Button Type auf "Schalter" und es funktioniert ...

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.