Hallo,
ich möchte mich hiermit einreihen bei den Leuten, die ihren Plug S nicht in die App bekommen.
Ich habe schon diverse Themen und die Tutorials in der Juh-Tube durch, aber es klappt nicht mit der App. Zumal in den Videos sehr oft noch die alte App gezeigt wird. Ich nehme jedoch die Neue, so wie man das machen soll.
Grundsätzlich funktioniert mit dem Plug alles. Ich bekomme ihn in men WLAN eingebunden, vergebe eine feste IP und ich komme mit dem Browser drauf.
Nur die App sagt beharrlich "Keine Geräte Gefunden". Ich bin mit dem Telefon im gleichen Netz wie der Plug. Ich komme auch mit dem Handy auf die Weboberfläche des Plug. Habe auch schon verschiedene WLANS ausprobiert. Leider alles ohne Erfolg.
Bin auf IOS.
Mir fällt gerade ein, dass Shellies manchmal zickig sind wenn man einen Nutzer/Passwort eingerichtet hat. Vielleicht nehme ich das mal raus.
Hättet ihr sonst noch Ideen wenn eigentlich alles funktioniert, aber App/Cloud nicht?
Eine Sache. verstehe ich grundsätzlich nicht so ganz. Wenn ich auf dem Plug die "Cloud" anschalte, was hat das nun genau mit der App zu tun?
Erstmal, also bei der Einrichtung gar nichts, richtig? Ich muss als letzten Schritt den Plug "durch" die App erst noch zur Cloud bringen, also somit bestätigen, dass dieser Plug unter meinem account übers Internet/Cloud erreichbar ist. So habe ich es verstanden.
Ohne das erfolgreiche Hinzufügen in der App hat "Cloud" gar keine Auswirkungen.
Gruss
Maddin