Flood und keine Meldung auf Handy

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallu zusammen,

bin eigentlich über das, was ich so über Shelly gelesen, habe begeistert.

Dann habe ich mir mehrere Sensoren Flood gekauft und auch problemlos eingerichtet.

In der App sind alle in der Cloud angemeldet und aktiv.

Im Handy ist alles an Benachrichtigungen freigeschaltet...aber da kommt beim Auslösen der Sensoren leider keine Meldung auf das Handy.( über die App) Per Mail funktionrt es.

Kann es sein, das auch für die Sensoren Flood keine Gruppen erstellen lassen?

Ich habe hier im Forum leider keine Lösung gefunden. :(

LG Jörg

• Eine Szene für die Pushnachricht hast du erstellt?

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Hast du in den Einstellungen in der App unter Privatsphäre auch aktiviert ?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Ja beides aktiviert. oder darf da etwa nur entweder/oder????? das ware der Hammer.

Wenn dem so wäre...würde ich Fragen, "Wer hat das programmiert?"

Außerdem sollte es dann da stehen.

So mal getestet, Einstellungen genau wie in deinem Screenshot.

Keine Änderung.

• Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.