• Moin Gemeinde.

Ich bin beim Rumstöbern über diese Shelly Gerät gestolpert: Blu Gateway

Alles sehr seltsam, selbst wenn man im Shelly Shop danach sucht, findet man es nicht?!?!

Weiß jemand etwas darüber? Hat es schon im Einsatz?

Mit juckt es nämlich in den Fingern es zu bestellen. Hintergrund, ich habe ein paar Blutooth fähige Heizungsthermostate und würde versuchen sie in meinen ioBroker damit zu integrieren..

• Guten Morgen,

Eigentlich brauchst du nur deinem eigenen Link in deinem Beitrag folgen 😎

Ist auch verfügbar 👍

In Homeassistant gehen auch alle Plus/Pro Shellys zur Verbindung mit „anderen“ Herstellern.

In meinem Fall verwende ich Hygrometer eines anderen Herstellers.

Daher benötige ich nicht den zusätzliche Shelly BLU Gateway

Gruß

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Guten Morgen,

Eigentlich brauchst du nur deinem eigenen Link in deinem Beitrag folgen 😎

Ist auch verfügbar 👍

...

Kleiner Witzbold was ;) ?

Über Google habe ich ihn auch gefunden. Wenn du aber auf die Shelly Shop Seite gehst und Blu Gateway suchst kommt nichts.

Ja und die Plus/Pros mit Blutooth wäre auch ne Lösung, aber halt ca. 18,-€ gegen 30-50,-..., aber auch egal.

Mir ging es auch eher um Erfahrungen mit den Blus von Shelly und die integration von anderen Geräten. Aber da wird wohl nur ausproberen helfen.

Wenn ich den Stick bekomme werde ich berichten ob ich meine eqiva Bluetooth Smart Thermostate damit integrieren kann in meinen ioBroker.

• Kleiner Witzbold was ;) ?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Naja 🫤 war schon ernst gemeint 😀

Hier im Forum und direkt beim Hersteller finde ich ihn sofort 👍

Und eine Antwort von mir im Bezug auf Fremdgeräte habe ich auch geantwortet.

Hygrometer gehen, ob deine Thermostate unterstützt werden weiß ich leider nicht

Viel Erfolg 🍀

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• https://www.shelly.com/de/products/shop/shelly-gateway

Selbe was du verlinkt hast in

Ich bin beim Rumstöbern über diese Shelly Gerät gestolpert: Blu Gateway

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.