Hallo,
ich habe einen 2-fach Schalter für unser Außenlicht (ein Schalter Eingangslicht, ein Schalter Gartenlicht) und ich möchte beide Schalter mit einem Shelly 2PM smart machen. Mein Elektriker meinte er müsste einen 2-fach Taster einbauen damit das funktioniert. Stimmt das?
Gibt es eine Möglichkeit den Shelly so zwischen die Lampe und den Schalter zu bauen und per Software zu konfigurieren so dass:
1) Die Lampe an ist, wenn der Schalter auf "an" steht (egal wie der aktuelle/letzte Stand des Shelly's ist)
2) Die Lampe aus ist, wenn der Schalter auf "aus" steht und der aktuelle/letzte Stand des Shelly's "aus" ist
3) Die Lampe an ist, wenn der Schalter auf "aus" steht und der aktuelle/letzte Stand des Shelly's "an" ist
Meine Shelly's werden über HomeAssitant gesteuert. D.h. softwareseitig denke ich, ich kann da alles mögliche machen. Ich weiss nur nicht ob man das so entsprechend verkabeln kann. Im Idealfall würde ich dem Elektriker gern sagen "lass mal die Schalter so drin und klemm mir das so und so"
Vielen Dank
Lars