VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Bitte nicht. Liebe Firma Shelly....Macht doch erst mal Gen! und dann Gen2 fertig, bevor das alles dann wieder zurückgestellt wird und wieder ein neues Spielzeug, was dann sicher wieder eine lange Usertestphase durchläuft, auf den Markt geworfen wird

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten falsch einbauen und verdrahten .Es sind mittlerweile weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet. Letzteres gilt nur für den alten 3EM.

• Was ich hier im Forum lese, die neue App hat Probleme? Was gestern ging geht heute nicht mehr, gerade gelesen Feuchtigkeit beim HT wird nicht angezeigt, Push funktionieren nicht. Ich lass es dabei, naja die blu laufen wohl auch nicht wie gewollt. Die Einbindung von neuen Geräten in die neue „tolle“ App scheint auch nicht ganz zu funktionieren.

M.E. Sollte shelly erstmal die alten/neuen Baustellen erledigen, bevor neue supertolle Produkte eingeführt werden.

• was dann sicher wieder eine lange Usertestphase durchläuft,

:thumbup: :thumbup:

Wer unbedingt mit nem neuen Chip und Tasmota/EspHome spielen möchte.

Besser wäre, erstmal die Soft- und teilweise HW Probleme beseitigen und nicht nur neue HW auf dem Markt bringen.

Der "gute Ruf" von Allterco ist schon in letzter Zeit gesunken (Verkauf gesteigert = User mehr verärgert, Bsp. gibt es genug)

Martin, Gen 1 geht doch soweit.

VG Rolf

(Wer einen Tippfehler findet, darf den gerne behalten :saint:)

• Martin, Gen 1 geht doch soweit.

Bin damit zufrieden. Leider wird man, wenn man z.B. an einen alten 1er ein Addon anschließen will, bitter enttäuscht, weil es ja dafür keine mehr gibt. Ich bezweifle, das man die neuen für Gen2 nicht abwärtskompatibel zu Gen1 hätte machen können.

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten falsch einbauen und verdrahten .Es sind mittlerweile weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet. Letzteres gilt nur für den alten 3EM.

• Dieses Thema enthält 77 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.