You are viewing an outdated web UI

• Moin,

ich habe heute alle meine Shellys (hauptsächlich +1), auf den neuesten 1.0.8 Firmewarestand gebracht.

Dazu habe ich im Chrome-Browser meines PCs (Win10) jeweils die IP Adresse aufgerufen um dann in der WEB UI die Firmeware zu aktualisieren.

Nach dem Aktualisieren kam plötzlich die alte WEB-UI Oberfläche mit der Meldung : „You are viewing an outdated web UI„.

Kann mir jemand verraten, wie ich wieder die neue WEB Oberfläche zurück bekomme?

P.s. Cache des Browsers habe ich mehrfach gelöscht

LG

• Bei mir macht keine Version der Cloud Probleme. Aber ich denke er meint was Anderes. Er hat ja die Shellyoberfläche per IP aufgerufen, sagt er. Wie man da allerdings die falsche Oberfläche aufrufen kann, ist mir unklar.

Irgend was passt da nicht. Was wurde tatsächlich aufgerufen.

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten falsch einbauen und verdrahten .Es sind mittlerweile weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet. Letzteres gilt nur für den alten 3EM.

• Achso ja stimmt kann sein, muss man erst mal verstehen die Abfolge. Ja aber dann ist das doch ganz klar ein Caching Problem.

Cache des Browsers habe ich mehrfach gelöscht

Das hat aber den Google Chrome noch nie wirklich interessiert 🤔 Der macht sowieso was er möchte. Am besten auf das UI gehen oben rechts im drei Punkte Menü unter Erweitert die Entwickler Konsole gehen.

Dort auf Netzwerk/Network und das Caching deaktivieren und Seite neu Laden. Dann schnallt das für gewöhnlich auch der Chrome.

• Moin zusammen,

Irgend was passt da nicht. Was wurde tatsächlich aufgerufen.

wahrscheinlich liegt der Irrtum bei mir und ich habe alt und neu verwechselt???

Ich meinte dieses UI, welches ich vor dem Firmwareupdate bei Aufruf der IP hatte:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Und dieses nach dem Update:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Wenn das letzte das „Neuere“ ist, war meine Frage überflüssig, sorry.

Aber ich fand dann die alte Version irgendwie besser.

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.