Probleme TRV mit Plus H & T

• Hallo,

ich habe in einem großen Raum zwei Heizkörper. Beide mit Shelly TRV. Beide TRV bekommen die Temperatur von einem Shelly Plus H&T gesendet. Nun habe ich hier ein sehr komisches Temperaturbild. Über Nacht wird nicht geheizt, das Plus zeigt in der Früh eine Temperatur von 18,9 Grad. Die TRVs haben einmal 21,3 und das andere 20,8 Grad vom Plus bekommen und diese werden in der APP angezeigt. Die Temperatur, die erreicht werden soll ist 22 Grad. Die Heizung mit 21,3 Grad ist zu 11% offen, die mit 20,8 komplett zu.

Ich verstehe nicht wieso die TRVs nicht den gleichen Temperaturwert vom Plus haben. Warum ist das TRV, das die wärmere (aber falsche) Temperatur hat wenigstens etwas offen und das mit der "kühleren" Temperatur zu.

Wie schaffe ich es, dass das Plus die richtige Temperatur schickt?

Danke für Eure Hilfe!

GLG

• Hallo,

ich habe so wie ich es in der online Anleitung von Shelly gefunden habe beim TRV im Menüpunkt "externe Temperaturkorrektur aktivieren" die korrekte IP gesetzt. FW ist auf allen Geräten die neueste. Alle Geräte haben fixe IPs

• ich habe so wie ich es in der online Anleitung von Shelly gefunden

Da es mehrere arten gibt das ganze umzusetzen gibt es mehrere Anleitungen.

externe Temperaturkorrektur aktivieren" die korrekte IP gesetzt.

Wo hast du genau was gesetzt? Die URL muss wenn dann in den H&T und auf den TRV verweisen. Und muss im TRV aktiviert sein.

Wie gesagt die Settings wären Hilfreich.

FW ist auf allen Geräten die neueste.

Bitte die Komplette Versionsnummer angeben!

Alle Geräte haben fixe IPs

Tut zwar nichts zur Sache eine Reservierung im Router geht genauso. Theoretisch auch ohne kann aber auf Dauer zu Problemen führen.

• Hallo,

sorry die Verzögerung meiner Antwort.

Firmware auf den TRVs: 2.2.1

H&T: 1.0.8

Am TRV "Temperatur Offset" "Externe Temperaturkorrekturen aktivieren ist angehakt"

Im H&T ist im Menü mit dem Link Symbol eine Aktion angelegt wo von 0.00-23:59 der Zustand: Wenn eine Temperaturänderung Zustand ANY ist unter AKTIONEN URLS http://192.168.5.75/ext_t?temp=${ev.tC} und http://192.168.5.90/ext_t?temp=${ev.tC}

Die IPs sind von den beiden TRVs

Danke für die Hilfe,

GLGS tefan

• Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.