Uni + Ring und Alexa

• Hallo Liebe Community 😉

Ich weiß das Alexa jetzt nicht unbedingt was hier verloren hat, dennoch bräuchte ich Hilfe und vielleicht hat ja jemand hier schon Erfahrungen damit gemacht..

Ich habe einen Shelly Uni in eine Siedle Klingelanlage verbaut, so dass beim Klingeln eine Message vom Uni an Alexa geht, bzw. der Status des Shellys...

Mein Problem ist jetzt, das ich gerne hätte wenn geklingelt wird, die Alexa die Ringkamera von der Haustür anzeigt.

Leider ist es so, wenn ich die Routine erstellen möchte, die Kamera als nicht unterstützt angezeigt wird...

Ich kann die Kamera nur über einen Sprachbefehl anzeigen lassen, jedoch nicht durch ein Ereignis, wie die Message vom Shelly zur Alexa...

Für Hilfe bedanke ich mich schonmal ;)

• Aber auch die Szene wird nicht korrekt an Alexa gesendet.

Es passiert nur, wenn ich auf den Auslöser der Szene drücke.

Habe zum Testaufbau eine Routine in Alexa angelegt, das beim Klingeln das Licht vom Esszimmer angeht, dies geschickt aber nicht bei Status Änderung des Shelly Uni, sondern nur wenn ich wie gesagt den Auslöser Drücke den grünen Pfeil in der Shelly App...

Ich hänge mal paar Bilder an vielleicht mache ich auch etwas Falsch?

• Das geht leider nicht. Das unterstützt Ring anscheinend nicht in Alexa.

Wenn du ne Ring hast, wieso der ganze Aufwand noch über die Klingelanlage? Deaktivier diese doch, so das nur noch über die Ring Doorbell geklingelt werden kann. Oder ist es nur ne normale Ring Kamera?

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Das geht leider nicht. Das unterstützt Ring anscheinend nicht in Alexa.

Wenn du ne Ring hast, wieso der ganze Aufwand noch über die Klingelanlage? Deaktivier diese doch, so das nur noch über die Ring Doorbell geklingelt werden kann. Oder ist es nur ne normale Ring Kamera?

Es ist ein 3 Stöckiges Haus mit 3 Parteien bzw 3 Klingelteilnehmer.

Ich möchte an jede Freisprecheinrichtung einen Shelly Uni anschließen, sodass bei dem jeweiligen Klingeltaster eine Szene in Alexa ausgelöst wird.

Z.B. im Erdgeschoss wird geklingelt am "Klingeltaster 1" und löst den Shelly aus der an der "Freisprechanlage 1" für dieses Stockwerk zuständig ist.

Sprich jedes Stockwerk hat an der Freisprechanlage seinen Shelly Uni.

Also geht es nur um die Kamera, weiß jemand vielleicht welche Kamera sowas unterstützt?

• Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.