Probleme nach Rolladendefekt

• In der Küche bei uns ist durch eine Fachfirma ein Rolladenmotor verbaut worden und im Hoch-Runter-Schalter auch ein Shelly 2.5 auf meine Anforderung.

Durch einen Fehler der Monteurin wurde durch eine überstehende Schraube der Motor in 2 Teile "zersägt" und es gab einen Kurzschluss.

Neuer Motor. Danach ging es kurzzeitig.

Dann konnte man mit Schalter oder App in 10 Zügen die Rollade nach unten bewegen und in 2-3 nach oben.

Die Firma hatte ich letzte Woche schon angerufen.

Seit gestern geht nun gar nichts mehr. Weder mit dem Schalter, noch mit der App.

Dann habe ich heute den Shelly 2xresettet.

Nun kommt folgendes:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Und um den Einschaltenknopf läuft ständig so ein blinkender Ring rum.

• Wie ist der Shelly konfiguriert? Am besten einen auszug aus dem Webui. Wurde die Kalibrierung erfolgreich durchgeführt? Um was für einen Motor handelt es sich? Und sicher das es ein 2.5 ist? Oder ein Plus 2PM?

Auch wird ein Firmwareupdate angezeigt auf welcher befindet sich der Shelly?

• Firmware ist 2.2.1

Diese Version gibt es weder bei 2.5 noch beim Plus 2PM 🤗

Aktuell 2.5 ist v1.14.0

Aktuell Plus 2PM ist v.1.0.7

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Dieses Thema enthält 37 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.