TRV - Zeitpläne anpassen / löschen

• Hallo

ich habe derzeit 7 TRV am Laufen.

Einige davon sollen nach dem gleichen Zeitplan gesteuert werden.

Ist es möglich, daß man diese Zeitpläne irgendwo "global" in der App hinterlegen kann, so daß man die Zeitpläne nicht für jeden TRV neu eingeben muss?

Ein Löschen der vordefinierten und nicht benutzten Pläne scheint auch nicht zu funktionieren, zumindest finde ich keine "Entfernen"-Funktion.

Und beim Ändern/Übertragen der Zeitpläne schlägt das meist zu 50% fehlt weil er die Verbindung zum TVR verloren hat (oder der gerade schläft).

Dann hängt sich bei mir die Android-App auf und ich muss diese neu starten oder zumindest mal kurz einen anderen Raum auswählen.

Das passiert aber NUR bei den TRV.

Alle anderen Shelley funktionierte tadellos.

OK, ab und an hängt sich mal ein Wall-Display auf, aber die sind so neu, da habe ich noch Hoffnung auf Firmwareupdates.

Thomas

• Du kannst die Zeitpläne auch per URL Parameter an die TRV übertragen. Findest du im Lexikon unter HTTP-Requests für den TRV. Damit könntest du dir z.b. ein Batch Script anlegen. Man passt diese ja für gewöhnlich nicht täglich an.

• Hi :)

bearbeite die programme im webserver gui des TRV.

das funktioniert immer.

Lg. ehtron :)

und... keine Cloud. Stattdessen Homeassistant.

Was nur mit App oder Cloud funktioniert, gehört Dir nicht!

Das selbe ist nicht das gleiche.

• Danke Euch,

da wir immer unterschiedlich Schicht arbeiten werde ich wohl ein Script bauen, in welchem man dann wöchentlich den Schichtkalender eingibt und dann per URL an die TRVs überträgt.

Wisst Ihr zufällig, wie viele Einträge ich jeweils den 5 vordefinierten Plänen zuordnen kann?

Danke

• Hallo zusammen,

ich bin Anfänger habe zu dem Thema auch ein paar Fragen.

Kann ich eigene Bezeichnungen für Zeitpläne vergeben ausser die vorhandenen und wenn ja wie ?

Gibt es irgendwo ein script, wie man so ein Batchdatei erstellt, damit alle gleichzeitig auf einen anderen Zeitplan gestellt werden ?

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.