Daten Shelly Plug S auf Shelly Plus Plug S übertragen

• Hallo zusammen,

im Einsatz hier sind 5 ältere Shelly Plug S und 1 Shelly Plus Plug S der neusten Generation (schneller, besser, schöner). Jetzt möchte ich gesammelte Daten der letzten Jahre (meines PC) -auch in der Cloud gepeichert- der einen älteren Shelly auf die neue Plus übertagen. Ältere Steckdose wird dann umbenannt und wandert hinter den Kühlschrank...

Wie macht man das?

• Das geht leider nicht.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Verdammt.

Dabei bin ich mit Shelly eigentlich ganz glücklich. Dieser Punkt ist aber no-go. Falls das Teil mal ausfällt wegen denk_dir_1000 Gründe, fängt man von 0 an.

Wozu dann die Cloud?

• Ich kann dich verstehen. Future Request an den Hersteller. ;)

Vielleicht ist es ja irgendwann mal machbar.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.