-
Autor
Hi,
würde gerne bei ein paar PM einem anderen Wifi Netzwerk zuordnen.
Habe hier 2 Wifi Netze und würde die PM unterteilen.
Finde aber keine Option bereits zugeordnete PM dem anderem Netzwerk zuzuweisen.
cu
VPN/Proxy erkannt
Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.
Hi,
würde gerne bei ein paar PM einem anderen Wifi Netzwerk zuordnen.
Habe hier 2 Wifi Netze und würde die PM unterteilen.
Finde aber keine Option bereits zugeordnete PM dem anderem Netzwerk zuzuweisen.
cu
eventuell via "Wifi client backup" arbeiten? verwendest du auch die Cloud oder bist du rein lokal unterwegs?
danach musst aber einen Reboot machen, von alleine wird der Shelly nicht wechseln.
Und vorher nicht vergessen die "feste IP" zu lösen, solltest du das in deinem Router gemacht haben.
Wenns schief läuft, kann es sein, das du den Shelly resetten und neu einbinden musst. Also mache so etwas nur, wenn du mehr Zeit hast ![]()
Ja ist schon spät morgen dann ![]()
Ne habe Cloud auch aktiviert und keine feste IP vergeben.
Mein Problem ist das ich kein Kabel zu den einzelnen Stockwerke habe.
Der Router versorgt ein Großteil des Hauses nur das Dach habe ich mit einem Repeater ausgestattet und mit Access Points welche ein eigenes Netzwerk bilden.
Auf diese sollen dann die PM zugreifen.
cu
In der App oben rechts auf die drei Striche.
Dann WiFi Batch Update auswählen
Dann kannst du die Shellys auswählen die ins andere Wlan Netz sollen.
Ich glaub mit neuer FW 1.6 soll auch statische IP keine Hinterniss mehr sein. Ausprobiert habe ich das aber noch nicht mit fester IP.
Geräte im normalen DHCP Bereich gingen bei mir bei einem Test mal problemlos zu verschieben in ein anderes WLAN Netz.