Mehrere Shelly TRVs manuell gemeinsam ausschalten

• Hallo
    ich hoffe ich habe mein Anliegen nicht übersehen.
    Ich bin Matze und neuer Shelly Eigentümer :)
    Ich bin gerade dabei, meine Heizungen da wo sinnvoll mit den TRVs auszuschalten und möchte nicht in jedem Raum eigene Door/Window Sensoren anbringen.
    Möchte ich nun aber lüften, muss ich in der App jedes einzelne Thermostat runterdrehen.

Gibt es eine Möglichkeit dies über einen zentralen Befehl zu tun?? Im Idealfall kann ich die TRVs dort pro Etage sammeln?

Und eine 2. Frage, die in der ersten steckt: Wenn ich die TRVs manuell ausgeschaltet habe, wie kann ich sie zu meinem Timetable zurückkehren lassen? On off gibt es ja nicht oder? Also sprich ich kann sie nur runterdrehen ("aus") und danach manuell wieder hoch...

Vielen Dank schonmal
    Liebe Grüße
    Matze

• Hi :)

entweder nen script im pc betriebssystem oder einfach jeweils ein

aus (lo) programm auf jemdem TRV.

ich denke das lässt sich dann vermutlich mit einem cloud script (keine ahnung ob wirklich) steuern.

(programm umschaltung)

Lg. ehtron :)

und... keine Cloud. Stattdessen Homeassistant.

Was nur mit App oder Cloud funktioniert, gehört Dir nicht!

Das selbe ist nicht das gleiche.

• Hi ehtron,

das mit dem Script klingt mega professionell - übersteigt aber (oder daher :D) vermutlich meine Fähigkeiten... :/

Meine Idee die mir noch kam:
    Eine Szene bauen: Wenn ich 1 TRV auf LO stelle, stellen sich alle gewünschten auch auf LO...
    Geht das?
    Vermutlich nicht, weil ich keine richtige "Ein/Aus" Aktion oder eine Info wie "Fenster offen" habe die als Auslöser fungieren, oder?

• Hi :)

script im pc / bash / bat

am besten jeweils 2* mit 30sec pause dazwischen

wählt das 3 programm

Code
    http://192.168.xx.xx/settings/thermostat/0?schedule_profile=3

Lg. ehtron :)

und... keine Cloud. Stattdessen Homeassistant.

Was nur mit App oder Cloud funktioniert, gehört Dir nicht!

Das selbe ist nicht das gleiche.

• Normalerweise würde ich sagen im D/W den open Close setzen. Aber mehr als zwei würden dann mit einem D/W nicht wirklich wo super sein. Wenn du aber eh die Cloud nutzt. Sollte dies per Szene möglich sein

• Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.