Steuerung über Sonnenaufgang/-untergang

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo,

ich habe ein Problem mit der Sonnenaufgang/-untergang steuerung. Woher bekommt das Shelly die Info wann Sonnenaufgang oder Untergang ist? Kann mann das einsehen?

Ich habe meine Steuerung so, das der Rolladen bei Sonnenuntergang zu fahren soll. Laut meiner Wetterapp wäre dies an meinem stanort im Moment um 18:30Uhr. je nach App +/- 5 Min.

Der Rolladen fährt allerdigs schon um 18:05 runter.??

• Das ist abhängig von der eingestellten Zeitzone und der geographischen Ortsangabe. Beides sollte überprüft werden, wenn die Zeitabweichung des Sonnenauf- und untergangs abweicht.

Einsehen kann man das bei „Settings“:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• Woher bekommt das Shelly die Info wann Sonnenaufgang oder Untergang ist?

Da es in den anderen Antworten noch nicht explizit stand: die Shelly berechnet die Sonnenzeiten anhand der Koordinaten und dem aktuellen Datum. Die Sonnenzeiten selbst werden also nicht von irgenwoher geholt.