Shelly an Aussensteckdose

• Hallo Shellys,

ich stehe vor einer Aufgabe die ich mit einem shelly lösen möchte. Aussenkamera an einer Steckdose die über Lichtschalter gesteuert wird, an und aus. Ist es möglich, ein shelly in die Steckdose zu verbauen, der den L-Schalter blockiert? Wenn ja welchen müsste ich einsetzen und ob ich ihn genauso gut hinter dem L-Schalter setzen kann:?: 🤔

Gruß

Thomas

• Wenn genug Platz, hinter Lichtschalter.

Wenn du dort Neutralleiter hast, kannst du jedes Shelly dort reinbauen. Shelly Plus 1, Shelly Plus 1PM. Evtl auch Mini Serie je nach dem was für Lasten an der Steckdose hängen.

Du kannst als Button Typ dann auf detached (getrennt) stellen. Somit wäre der Lichtschalter erst mal deaktiviert bzgl Relaischaltung des Shelly.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.