neue Shelly smart app (blau)

• Liebe Shelly Freunde,

ich habe die neue Shelly App installiert und darin sehe ich auch alle von mir verbauten Shellys. Aber, ich kann sie mit dieser App nicht steuern, es passiert einfach nichts. In der bisherigen App hat alles wunderbar funktioniert. In der neuen App sind alle Infos da. Gehe ich auf Einstellungen/Geräteinfos, so ist darin die IP-Nummer des Gerätes angegeben, meine Fritzbox usw. Klicke ich auf die IP-Nr, so erscheint die übliche Oberfläche und ich kann darüber das Shelly wiederum steuern, aber eben nicht von der blauen App aus. Was mache ich falsch oder was muss ich umstellen?

Vielen Dank

Flummi

• Guten Tag,

genau das gleiche Problem habe ich mit der neuen App auch. Die Befehle werden nur über die Cloud Verbindung ausgeführt.

Sobald ich die Cloud Verbindung deaktiviere werden keine Befehle mehr ausgeführt obwohl die Shelly´s mit dem WLAN verbunden sind.

Leider bin ich bis jetzt zu keiner Lösung gekommen.

Gruß Niko

• Selbes Problem hier: Shellys, die nicht mit der Cloud verbunden sind, reagieren nicht. Mit Browser und der alten App geht alles. Firmware auf dem neuesten Stand, iPad Air, OS 16.6.1.

Die nicht steuerbaren Shellys sind definitv online, sie reagieren auch auf http-Befehle von anderen Shellys, die in der Cloud sind.

Seltsam 🤨

Ach ja, noch was: der Shelly wird in der App offline angezeigt.

Meine Shellys: 2.5, H+T, Shelly1, Shelly1Plus, Dimmer2, 1PM, 1PM Plus, Button1, i3, Bulb GU10, H+T Plus, TRV
    Weissnichtwieviele Intertechno Funksteckdosen und anderes 433 MHz Zeugs, Thermo/Hygro Funk-Sensoren von Oregon Science, alles gesteuert von einem übergeordneten System (LightManager Air) von JB media.

• Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.