3EM verbindet sich nicht zu cloud, übernimmt keine Uhrzeit + kein update möglich

• Hi,

ich hab seit einigen Tagen meinen 3EM installiert, mein 4. shelly gerät.

Er funktioniert in der App nur sporadisch und verbindet sich nicht mit der cloud, lässt keine updates zu und nimmt auch keine manuelle Einstellung der Uhrzeit los. Lokal kann ich ihn allerdings ansprechen, das menü sieht dann so aus:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Viel spannender ist es aber wenn ich ihm ein OTA update aufzwingen möchte:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Grüße,

Christian

• Wenn er keine Uhrzeit hat, hat er auch kein Internet. Also ein Lokales Netzwerk problem.

Hast du Statische IP oder durch den DHCP Server vergeben?

Edit: Hast du ihm evtl. den Internet Zugang gesperrt?

• Devil 6. Oktober 2023 um 21:50

Hat das Label von Shelly Pro 3EM auf Shelly 3EM geändert.
  • Die Uhr zeigt ja auch Nix

Dann schau mal in deinen Router, Kindersicherung, Internetzugang gesperrt

Sieht ja nach FRITZ!Box aus, IP 201

Würde ja behaupten das du einen Fehler bei fester IP im Shelly gemacht hast

DHCP mal verwenden 🤗

Edit 😎🤗 bin heute zu langsam 👍

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• danke für die Antworten,

ich hab dem 3EM vorsätzlich eine fixe IP außerhalb des DHCPs gegeben.

• Mach mal die statische im Shelly raus 🤗

Hast ja die IP Reserviert in der FB

Und starte den 3EM noch mal

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.