TRV mit Shelly Plus 1 mit Shelly Plus Addon

• Hallo zusammen :)

ich habe einen Shelly TRV , der gesteuert werden soll von Shelly Plus 1 mit Shelly Plus Addon und einem Magnetschalter am Fenster und einen Temperatur Sensor.

Klappt alles soweit ganz gut. Externe Temperaturkorrektur ist aktiviert und Fenster offen ist ebenfalls im TRV aktiviert. Habe aber das Problem das, dass Heizungsventil trotdem geöffnet wird, obwohl das Fenster offen steht

(Siehe Bild). Wo muss ich was genau eintragen im Shelly Plus Add damit erstens: Die externe Temperatur des Fühlers vom Add on genommen wird und zweitens damit das Ventil des TRV nicht öffnet wird, wenn das Fenster offen steht.

Vielen Dank schon mal :)

• Anscheinend übermittelst du eine Temperatur von 0° an den TRV, natürlich macht er dann auf wenn bei Fenster offen 8° als Zieltemperatur genommen werden.

Wie übermittelst du aktuell die Temperatur da scheint was Falsch zu laufen.

Im Regelfall würde ich das Webui des Plus 1 Aufrufen, dort auf AddOn klicken, den Temperatur Sensor auswählen und eine neue Action erstellen, welche die Temperatur an den TRV übermittelt. Wäre folgende URL. Die Variable liefer ich noch nach muss ich suchen

Code
    http://<trvip>/ext_t?temp=$temperature

Edit: Variable ergänzt.

Einmal editiert, zuletzt von Devil (5. Oktober 2023 um 12:29)

• Als erste suche mal in deinem Windows nach dem Snipping Tool. Damit kannst du Ordentliche Screenshots machen. Mit dem Handy abfotografieren das wird nix!

Edit: Und seit wann gibt es ein Deutsches Webui??

• Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.