Door/Windows Sensor deaktivieren

• Hallo Shelly Freunde,

Super tolles Forum :thumbup::thumbup:

auch Ich möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Elmar bin 54 komme aus Süddeutschland und bin gelernter Kabeldesinger (Elektrotechniker) .

Ich habe durch dieses Tolle Forum ,auch schon einige Shellys erfolgreich in mein Gebäude integriert.

Nun zu meiner Frage bezüglich D/W Sensor.

Ich habe an der Haustüre und Nebeneingangstür jeweils ein Sensor ,die mir eine Push Nachricht auf's Handy sendet.

Die Nebeneingangstür wird am Samstag sehr häufig (Werkstatt,Garage) benutzt, 20-40 Push Nachrichten.

gibt es eine Möglichkeit per Butten den Sensor zu deaktivieren/aktivieren bzw die Push Nachrichten zu deaktivieren/aktivieren.

Benutzt werden die Shelly ausschließlich per Cloud.

Viele liebe Grüße an euch alle:)

• Offizieller Beitrag

Hallo Elmar, und erst mal willkommen im Forum ??

Ich seh da eigentlich nur die Möglichkeit das du die eingestellte Szene in dieser Zeit über die App deaktivierst.

Wemn die Zeiten immer fest sind für Samstag wo das Teil keine Pushs senden soll kannst du das durch eine separate Szene für Samstags einfügen.

Einen seperatem Button für an/aus hat der Shelly Door/Window nicht.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Hallo Michael,

das ging ja flott ,Ich habe mich mit Szenen noch nicht so beschäftigt bis jetzt (noch nicht gebraucht), jetzt weiß Ich wenigstens wo ich ansetzen kann muß.

Vielen Dank

Gruß Elmar

• Offizieller Beitrag

Für ne Pushbebachrichtigung musstest du ja aber eine Szene erstellen?

Oder verstehe ich grade etwas, falsch?

Oder plants du Shelly Door/Window, zu installieren?

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Ja ,Ich habe für jeden Sensor eine Tägliche Szene für Tür offen /zu erstellt.

es wird auch nicht jeden Samstag die Nebeneingangstür in der Häufigkeit benutzt, wäre schön gewesen ,wenn man über einen Button deaktivieren könnte . Ich muß mich mit der Szene noch Intensiver beschäftigen was möglich ist.

Gruß Elmar

• Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.