Downgradelink TRV zu v2.1.8 bei Problemen mit aktueller Firmware v.2.2.0

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

  • Aufgrund vermehrter Beschwerden über fehlende und/oder schlechte Konnektivität mit der Firmware v2.2.0 hier ein Downgradelink zu v2.1.8

    Zum Downgrade auf v2.1.8 (betreffende IP einsetzen)

    http://192.168.178.xxx/ota?url=http://archive.shelly-tools.de/version/v2.1.8/SHTRV-01_build.gbl

    möglicherweise ist ein wenig Geduld und ein 2. Anlauf erforderlich

  • Hi :)

    ohne versionsnummern im header wäre es klüger gewesen, dann hätte man es wunderbar fortschreiben können, statt nun jedesmal einen neuen thread aufmachen zu müssen.

    (sorry, mal weiter gedacht)

    Lg. ehtron :)

    und... keine Cloud. Stattdessen Homeassistant.

    Was nur mit App oder Cloud funktioniert, gehört Dir nicht!

    Das selbe ist nicht das gleiche.

  • Hi :)

    na dann man tow ;)

    Lg. ehtron :)

    und... keine Cloud. Stattdessen Homeassistant.

    Was nur mit App oder Cloud funktioniert, gehört Dir nicht!

    Das selbe ist nicht das gleiche.

  • Wandering#Sound#94 2. Oktober 2023 um 20:47

    Hat den Titel des Themas von „Downgradelink TRV & Motion zu v2.1.8 bei Problemen mit aktueller Firmware v.2.2.0“ zu „Downgradelink TRV zu v2.1.8 bei Problemen mit aktueller Firmware v.2.2.0“ geändert.
  • Die 2.2.1 ist auch unbrauchbar, die Einstellungen gehen da regelmäßig verloren, auch der Zeitplan funktioniert nicht. Nach Downgrade auf 2.1.8 funktioniert wieder alles, nur WLAN Signal ist schwächer. Mit den Aruba Accesspoints ist aber immer noch eine brauchbare IP Verbindung zu den TRVs vorhanden.

  • Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.