Keine Verbindung zum Heimnetz - Shelly 3EM

• Hallo Zusammen,

ich habe mir eine Shelly 3EM gekauft und bei mir Installiert.

Der Zugriff über das Shelly eigene W-Lan funktioniert und gestern konnte ich auch über die IOS-APP darauf zugreifen.

Heute wollte ich die Shelly in mein Netzwerk einbinden aber erfolglos. Weder mit statischer noch mit dynamischer IP funktioniert es.

Wenn ich die Einstellungen vornehme und dann betätige bekomme ich eine Erfolgsmeldung von der Shelly aber sie ist nicht im Netzwerk zu finden. Nach einiger Zeit kann ich wieder auf Ihr eigenes W-Lan zugreifen, oder ich mache eien Reset.

Bin etwas ratlos gerade. Eine schnelle Recherche hat mich auch nicht weiter gebracht.

Hat vielleicht noch jemand einen Tipp was ich probieren kann oder soll ich sie zurückschicken?

Herzliche Grüße

Thomas

• Willkommen im Forum

Ab und an kommt es vor, das jemand anstelle des WLAN Passwort das Router Passwort verwendet 🤗

Ansonsten findest Du viele Informationen in den

Einsteiger-Tipps rund um die Shelly-Family und das Forum

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Das mit dem Passwort hab ich gefühlt 10x überprüft =O

Danke für den Tipp, werde mal etwas lesen.

Aber etwas wundern tu ich mich schon weil man eigentlich bei der Anbindung ins eigene Netzwerk nicht viel falsch machen kann…..🤔

• Hat denn die SSID Sonderzeichen? Und das Passwort?

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• Aber etwas wundern tu ich mich schon weil man eigentlich bei der Anbindung ins eigene Netzwerk nicht viel falsch machen kann…..🤔

Lies hier mal alle Threads zu dem Thema und Du sagst sowas nie wieder. ^^

Die passenden Punkte in den Tipps sind alle aus Threads entstanden. ;)

B2 und B6 solltest Du Aufmerksamkeit schenken.

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.