Shelly Duo RGBW verbindet sich nicht mit Fritzbox WLAN

• Hi,

nachdem ich gestern einen Shelly Plug problemlos verbinden konnte, scheitere ich an meiner neuen Shelly Duo RGBW.

Die Shelly App findet die Bulb und verbindet sich auch mit 192.168.33.2. Danach kommt die Meldung, dass das Gerät aufgefordert wird sich mit meinem Fritzbox WLAN zu verbinden.

Das bricht nach ca. 2 Minuten mit der Meldung "Device failed to include" - " Es konnte keine Verbindung zu Gerät shellycolorbulb-.... hergestellt werden ..."

Auch ein Reset hat mich nicht weiter gebracht.

Wenn mein Handy mit dem Bulb Wlan verbunden ist kann ich aber per Browser nicht auf die Lampe zugreifen.

Habe ich hier einen Denkfehler?

Danke schon mal

Alex

• Und bitte die neue Shelly Smart Control App verwenden 🤗

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Habe jetzt einiges probiert. Mobile Daten aus, die Smart Control App verwendet, Fritzbox Einstellungen wie in den Einstiegsthemen angegeben eingestellt. Bei direkten Zugriff kriege ich weder auf der 192.168.33.1 noch auf der 192.168.33.1 (wird mir beim Verbinden in der Shelly App angezeigt). Ich werde es heute noch mal mit einem anderen WLAN probieren.

Edit: Vollzitat durch Moderator entfernt.

Einmal editiert, zuletzt von Devil (28. September 2023 um 07:05)

• Mit dem Shelly Wlan verbinden! Die Bulb sollte doch ein eigenes Wlan aufmachen shellybulb-xxxxxxx

Wenn diese aber in der Fritzbox schon ist dann funktioniert das mit 192.168.33.1 nicht mehr. Mach doch mal einen Screenshot was die FB anzeigt. Hast du die Bulb mal Neugestartet?

• Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.