Kalibrierung notwendig?

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo zusammen,

ich bin jetzt seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 3EM - klasse Gerät! - und die angezeigten Leistungen scheinen auch plausibel zu sein. Aber muß ich die Stromzangen kalibrieren? Auf dem Web-GUI steht ja, daß man das nur machen soll, wenn man andere Stromzangen verwendet als die mitgelieferten

Mich würde halt mal die Genauigkeit interessieren, da ich nicht so ohne weiteres in den HV-Raum meines Hauses komme (ist immer abgeschlossen, und wenn ich rein will, muß ich jedesmal den Hausmeister anrufen)

Gruß

Tom

• Willkommen im Forum!

Bitte nur dann kalibrieren, wenn es nötig ist! Das ist regulär nur dann der Fall, wenn man (a) den vierten Wandler am Neutralleiter benutzen möchte (IMHO überflüssig wie ein Kropf) oder wenn (b) einer der drei mit A, B und C markierten Wandler ersetzt werden muß (aus welchen Gründen auch immer).

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)