Szenen mit Wall Display deaktivieren

• Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig, ansonsten bitte verschieben!

Also folgender Zustand aktuell:

Der Steinel Bewegungsmelder hängt an einem Shelly 1.

Beim Auslösen wird eine Szene aktiviert und das Hoflicht schaltet sich ein.

Eine zweite Szene sorgt dann fürs Ausschalten ( warum ich das vor 5 Jahren so machte weiß ich nicht, leider kann ich die Szene nicht bearbeiten - die App’s spinnen scheinbar )

Im Keller ist nun ein Wall Display montiert, darüber möchte ich das Hoflicht auf Dauer Ein schalten und die Bewegungsmelder Szenen deaktivieren. Hab bis jetzt leider keine Möglichkeit gefunden die so umzusetzen🙈

Danke

Lg

• Naja dann erkläre doch mal genau was was schalten soll bzw. wie es am Schluss sein soll. So kann man nicht wirklich helfen.

So gut wie jeden den es nur geben kann!

Funktioniert ohne Cloud und ohne Szenen. Natürlich etwas eingeschränkter als mit der Szene. Aber wenn es geht ist das einfach der bessere Weg. Ist mal der Cloud Server nicht erreichbar funktioniert es trotzdem!

Eine andere Möglichkeit als die Smart Control App wird dir auf kurz oder lang nicht bleiben!

• Aktion URL‘s werden von einem zum anderen Shelly direkt gesendet.

Kein Internetzugang notwendig

Szenen werden in der Cloud verarbeitet und benötigt den Internetzugang,

Ziemlich weiter Weg um im nächsten Raum ein Licht zu aktivieren

Edit: etwas langsamer gewesen 🤗👍

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.