Bidirektionaler Ventilator

• Ich habe eine Ventilator an einen Shelly 2PM angeschlossen.

Der Motor des Ventilator kann in beide Richtungen drehen. Ich habe ihn erfolgreich im "Rolladen" Modus an den Shelly 2PM angeschlossen. Der "Normale" Relais Modus könnte zu einem Kurzschluss führen, da nur eines der Relais gleichzeitig an sein darf.
    Das Problem ist nun, dass der Shelly nach maximal 600 Sekunden wieder ausschaltet. Einen grösseren Wert kann ich nicht angeben und 0 steht nicht für "kein Zeitlimit".
    Irgendwelche Tipps ?

• Weil bei den alten Shelly 2.5 diese Zeitüberwachung durch Konfigurieren von 0 Sekunden komplett auszuschalten war, dies beim neuen Shelly plus 2PM nicht mehr möglich ist, könnte auch ein Service-Ticket helfen. Nach dem Motto: „Steter Tropfen höhlt den Stein“…

Außerdem hat ostfriese ein Script erstellt, mit dem eine gegenseitige Verriegelung der Kontakte im „Relay-Mode“ erreicht wird.

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• Habe es selbst fast nicht gefunden, daher hier der Link:

ostfriese
    5. September 2023 um 20:44
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.