30° Wandhalter für das Shelly Wall Display - auch mit Schaltersystemen als 3D Druckdatei

• Hallo,

habe letztes Wochenende einen 30° Halter für das Shelly Wall Display entworfen, das sich auch mit Schaltersystemen kombinieren lässt. Die 30 Grad machen es besser ablesbar bei den Deutschen Vorzughöhen von 1,05 m für Schalter.

Falls jemand Bedarf hat habe ich es auf Thingiverse gstellt:

https://www.thingiverse.com/thing:6221550

Externer Inhalt cdn.thingiverse.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Viel Spass damit

- Claus

• Darfst du auch gerne in unser 3D Druckvorlagenbereich platzieren.

https://shelly-forum.com/filebase/fileb…-druckvorlagen/

;)

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Danke für den Hinweis Michael, mir war bisher nicht bewusst das ihr einen Druckvorlagenbereich habt. Ich werde es dort auch noch einen Link hochstellen. Eine Kopie da reinzustellen würde aber bedeuten das ich die an mehreren Stellen pflegen müsste falls ich mal Update habe. ;)

Leider habe ich auch keine Möglichkeit dort gefunden überhaupt was hochzuladen. Damit werden potentiell Designer eher abgehalten was hochzuladen. :(

Einmal editiert, zuletzt von ironfly (7. Oktober 2023 um 09:43)

• Leider habe ich auch keine Möglichkeit dort gefunden überhaupt was hochzuladen.

Geht mir auch so. Wo immer das Knöpfchen versteckt ist, ich finde ihn auch nicht.

würde aber bedeuten das ich die an mehreren Stellen pflegen müsste falls ich mal Update habe

Das musst Du ja nicht zwingend. Dazu bist Du ja nicht verpflichtet. Kann doch dann jeder selber versuchen, anzupassen.

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten falsch einbauen und verdrahten .Es sind mittlerweile weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet.