Shelly´s alle auf einmal einstellen

• Ich habe im ganzen Haus nun 12 Shelly´s 2.5er verbaut alle zur Rolladensteuerung. Nun habe ich das Problem, wenn es zB. Updates gibt jeden einzeln Upzudaten das nervt. Auch wenn ich zb. die Uhrzeit zum automatischem Schließen oder Öffnen eingeben will muss ich ja jeden einzelnen "programmieren" . Gibt es da einen Trick wie man das allen auf einmal beibringt zB über die Gruppensteuerung oder so etwas.

Danke für eure Hilfe im Vorraus

Gruß Markus

• Offizieller Beitrag

Updates kannst du alle auf einmal einspielen. Dazu in der App oben rechts auf die drei Striche, und auf Update Device drücken.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Weekley Schedule für Rolladensteuerung musst du alle einzeln machen.

Außer du steuerst es über Szenen in der App. (nur Zeit, keine Sonnenauf oder Untergang)

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• hi!

und das würde sogar ohne cloud funktioniern! shellyhome vom dirk und der shellyadmin kann das auch glaub ich. die holen sich das update und verteilens dann lokal an die shellys.

• Du kannst auch einen Zentralen 2.5 er (oder pro Stockwerk) mit Jalousietaster montieren der über Szenen alle gleichzeitig steuert. Vorteil wäre die Hand-Zentral Bedienbarkeit und die Zeitsteuerung in nur diesem einen Shelly einrichten zu müssen.

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.