Percentage-precise adjustment blinders mit Google Assistant

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Ich finde nirgends eine Anleitung, wie ich diese Funktion nutzen kann https://www.shelly.com/en/use-shelly-…ts/google-nest:

SHELLY X GOOGLE HOME
    Percentage-precise adjustment

Let Google Home begin your morning routine by waking you up with natural light without irritating your eyes. Set Google Home to open the blinds at a precise percentage with a simple: “Ok Google, set bedroom blinds to 25%.” Allow yourself several lazy minutes while enjoying the sun.

Wenn ich einen so lautende. Sprachbefehl an meinen Nest Hub gebe, weiss Google damit nichts anzufangen. Die Rollläden ganz hoch oder runterfahren geht via Sprachbefehl.

• Ich kenn mich mit google home nicht aus, eher Alexa.

Bei Alexa wäre eine evtl nicht vorhandene Kalibrierung am Shelly plus 2Pm das Problem.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.