HTTP API auftrufen bei schaltung

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo zusammen,

ich habe eine Frage, die vlt. auch schon irgendwo erklärt wurde, ich auf die schnelle aber nicht finden konnte.

Besteht die Möglichkeit, dass ich den shelly nutze, damit er eine http url aufruft sobald strom anliegt, er soll also der "schalter" sein aber ohne das jemand was drückt sondern sobald strom anliegt (gesteuert von einem anderen relay).

Falls das geht wäre es super wenn mich jemand auf eine Anleitung linken könnte.

Danke

• Nein das ist so nicht möglich. Du kannst aber z.b. den Schalter Eingang schalten und darüber eine Action auslösen.

747-ar768-ausschaltung-v1-png

Der Schalter wäre dann dein Relais und der Ausgang wäre nicht belegt.

• Müsste gehen, wenn du den "Power On Default Mode" auf On setzt und unter I/O URL Actions den Befehl bei Output Switch On Url einträgst.

Ob die Funktion bei den Gen. 2 Geräten genauso heißt, kann ich die nicht sagen, da ich kein Gen. 2 shelly habe.

• Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.