Shelly 1L am Halogensystem

• Hallo Zusammen,

ich habe drei Shelly 1L an drei verschiedenen Halogenlampensystemen verbaut.

Der erste lässt sich verbinden mit der App, die Lampen leuchten aber alle 2sec auf obwohl der Schalter auf aus steht. Einschlaten lässt sich das System ganz normal.

Die beiden anderen sind quasi tot und senden kein WLAN Signal.

An jedem System hängen mindestens 4-10 Halogenlampen. Die Wattanzahl sollte eigentlich ausreichend sein.

Hat jemand einen Tipp?

• Willkommen im Forum!

Sind die Shelly 1L mit oder ohne Neutralleiter angeschlossen? Bitte Leistungsangaben zu den Lampen (Addition der Halogenlampen je Shelly).

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Danke dir für das schnelle Feedback.

Bei dem blinkenden Shelly sind es tatsächlich zusammen nur 10,4W.

Bei den beiden anderen Shelly's sind es aber über 30, bzw. 40W. Allerdings senden die kein WLAN Signal.

Alle sind ohne Neutralleiter angeschlossen.

• Für das System mit 10,4W muß ein Bypass verwendet werden (falls kein Neutralleiter aufzutreiben oder ins Leerrohr nachzuziehen ist).

Die Shellies ohne WLAN würde ich mal auf der Werkbank untersuchen: L und N anschließen (abgeschnittenes Kabel von Elektro-Altgerät) und checken! So mache ich das mit jedem Shelly, der neu ins WLAN soll…

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Ich habe nun mal den Shelly, welcher funktioniert, am System mit über 30W angeschlossen. Der Shelly sendet kein WLAN Signal und ist offline.

Strom liegt am Shelly an.

Welche Beschränkunegn könnte es da noch geben?

• Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.