Firmware 1.5.0 hotfix2 online

• Offizieller Beitrag
    • Autor

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Offizieller Beitrag

Ich kann es nicht erklären, daher nur als

Info für die Homematicer:

Nach dem Einspielen der neuen Firmware 1.5.0 hotfix2 funktionierten bei mir keinerlei Shelly-Steuerungen mehr via Homematic! :/

Ich kann den Spuk nicht erklären, aber nach ca. 0,5 h hat sich alles wieder normalisiert ohne dass ich mit Reboot oder ähnlichen Maßnahmen eingegriffen hätte. :)

Ich habe keine Ahnung was da los war und ob es nur meine Installation betrifft!?

Daher:

Sollte auch bei Euch nichts mehr gehen, erst einmal Ruhe bewahren! ;)

• Mit der Version 1.5.0 hatte ich bei einem Shelly1 immer wieder das Problem, dass er offline ging. Das scheint jetzt mit 1.5.0 hotfix 2 nicht mehr aufzutreten.

Ich beobachte weiter!

Update vom 11.06.2019:

Shelly 1 bleibt augenscheinlich jetzt dauerhaft online! :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von OWieder (11. Juni 2019 um 12:54)