Shelly dimmer

• Hallo,

Ich habe eine Frage zum Shelly Dimmer.

Ich möchte gerne eine Steckdose steuern, sodass diese angeht, wenn ich es über Alexa steuere oder über den Lichtschalter.

Ich weiss, dass dafür eigentlich die Shelly 1 PM plus sind.

Kann man den Shelly Dimmer auch dafür verwenden? Ich habe noch zwei rumliegen und daher meine Frage. Ich habe es erstmal getestet und auf den Ausgang "o" ist immer Dauerspannung.

• Was ist an der Steckdose dem Angeschlossen?

Der Shelly Dimmer ist nur für Dimmbare Leuchten in der Regel.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Govee LED Leiste wird aber denke ich ihr eigenes Netzteil mit Dimmerfunktion haben. Ich benutze Govee als Ambilight am Fernseher, dort ist es mal so.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Genau so ist es. Eigenes Netzteil... daher auch die Frage.

Ich will ja nur das der Shelly Dimmer als an uns aus Schalter fungiert.

Dachte das es mit dem auch gehen muss. Die LED Leuchte schaltet der Dimmer ja auch aus

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.