Wandler für NULL

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Um Schein- und Wirkleistung erfassen zu können, muss ich den NULL auch mit einem Wandler anschließen.

Dieser liegt im Lieferumfang aber nicht dabei und es wird geschrieben, das die Messung erst mit einem Firmwareupdate kommt.

Wie ist dort der Stand und ich finde auch keinen Wandler mit dem richtigen Stecker für den Pro 3EM nur für den ohne Pro und der hat wohl andere Stecker dran.

vorab danke für Eure Hilfe

• Um Schein- und Wirkleistung erfassen zu können, muss ich den NULL auch mit einem Wandler anschließen.

Nein, dazu ist kein vierter Wandler erforderlich! Deshalb liegt der auch nicht bei. Der N-Wandler misst ausschließlich den STROM des Neutralleiters. Die Firmware vergleicht diesen Strom mit der (geometrischen) Summe der Phasenströme und stellt eine evtl. Abweichung dar und/oder leitet Aktionen von einer Abweichung ab.

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)