Muss Shelly 2.5 zwingend auf Werkseinstellungen gesetzt werden bevor dieser neu verbaut wird (anderes WLAN)?

• Ich habe an diesem Wochenende 6 Shelly 2.5 durch Shelly Plus 2PM ersetzt.

Muss ich die Shelly 2.5 zwingend auf die Werkseinsztellungen zurücksetzen oder werden diese auch ohne nach korrektem Anschluß an das Stromnetz in der App gefunden und mit dem WLAN verbunden?

Würde mir gerne die Arbeit sparen, die Shelly 2.5 alle nochmal anschließen zu müssen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

• Kommt jetzt drauf an, willst du diese für dich behalten dann nicht. Wenn du Sie verkaufst dann schon. Vorallem vor dem Rücksetzen Manuell im WebUi die Verbindung zur Cloud trennen.

• Danke für Deine schnelle Antwort. Wenn ich die 2.5 weitergebe müsste der neue Besitzer diese doch auch per Schalter auf der Rückseite Resetten können oder?

• Ja aber er kann Sie nicht in die Cloud hinzufügen wenn Sie nicht ordentlich aus dieser entfernt wurden.

Danke, das möchte ich natürlich vermeiden.

Also muss ich die Schalter Minimum mit N und L verbinden und per WebUI erst aus der Cloud entfernen und dann auf Werkseinstellungen zurücksetzen (ebenfalls über WebUI)?

Einmal editiert, zuletzt von tsch (20. August 2023 um 18:15)

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.