Shelly 3EM nach Blitzeinschlag

• Wir hatten gestern hier einen Blitzeinschlag einige Häuser weiter. Es hat neben dem Shelly auch noch ein paar andere Geräte mitgerissen aber den 3EM hat's am übelsten erwischt - ich vermute mal weil der halt mit allen Phasen verbunden ist. Eine der Leiterbahnen hat Sicherung gespielt, die 3 Schutzschalter an denen er dran hing waren aber trotzdem raus.

Heute Morgen hab ich dann bemerkt, dass das gehäuse aufgeplatzt war und nach Ausbau sind die Bilder im Anhang entstanden. Nicht schön. Ich hoffe, die Versicherung zahlt ;)

• Zur Wiederbelebung anderer Shelly 3EM wäre die „Leiche“ durchaus noch hilfreich! Bei Interesse bitte PM.

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)