Shelly Plus H&T Powerbank

• Moin,

Ich nutze H&Ts

Ich möchte in bestimmten Räumen auf die plus H&T wechseln

Die Plus würde ich gerne mit Netzteil betreiben, da man das aber bequem ablesen möchte und die Steckdosen dafür immer blöd liegen würde ich die mit powerbank betreiben wollen

Hat jemand die Plus mit powerbank in Betrieb und kann powerbank empfehlen bzgl. Ausdauer und Abschaltung der PowerBank, hab gelesen powerbanks schalten sich auch gerne mal ab wenn nicht benutzt, ich weiß nicht wieviel der Plus verbraucht wenn er gerade schläft ob das reicht damit ne powerbank wach bleibt

Nicht das die zusammen einschlafen

• Ja habe das mal getestet, das mit der Abschaltung ist riesiger mist. Also wenn dann musst du hier zusätzliche Last schaffen, gibt so Adapter. Vom Verbrauch das kommt dann natürlich auf die Mindestlast an und die Kapazität der Powerbank.

Ich hatte so ne kleine und noch zusätzlich nen ESP32 mit ran das hat Maximal zwei Wochen Funktioniert da halten die Batterien länger. Habe auf Netzteil umgestellt.

• JimWiesel 11. August 2023 um 11:43

Hat den Titel des Themas von „Shelly Plus H&T“ zu „Shelly Plus H&T Powerbank“ geändert.
  • Es gab mal noch im absoluten Billig Segment Powerbanks ohne Abschaltung. Da ich aber länger nicht danach gesucht habe, kann ich nicht sagen, ob es die noch gibt.

Wenn der ESP32 im DeepSleep Modus ist verbraucht er nur wenige Mikroampere. Da schaltet jede Powerbank mit Schutzabschaltung ab. Nur dadurch ist aber auch ein Batteriebetrieb von Monaten bis Jahren.

10x Pro 4pm; 2x 3EM; 1x EM; 19x Pro 2pm Plus 2pm (Rollos); 1x Plus 2PM (Schalter); 4x Plus 1; 2x Plus 1pm; 25x Plug S