Kann das Funktionieren?

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Liebe Leute,

Ich habe eine Zuleitung und 3 Subverteiler, pro Geschoss je einen und jeden extra Abgesichert, und habe den 3EM am Subverteiler im EG hängen. Jetzt zeigt er immer wieder minus Werte an. Die Stromwandler sind richtig herum eingebaut. Kann es sein das ich für jedes Geschoss einen eigenen 3EM benötige? Und wenn ja, kann man die Werte dann automatisch zusammenrechnen?

Dankeschön

• Willkommen im Forum!

Am besten machst du uns mal einen Plan der Verteilung. Aber Grundsätzlich gilt wenn keine Einspeisung vorhanden ist. Aber Negative Werte auftreten sind entweder die Wandler Falsch rum (wäre aber dann immer Negativ) oder eben die Zuordnung Wandler zu Bezugsspannung ist nicht Phasengleich.

Edit: Noch eine möglichkeit wäre es wurde an der Werks-Kalibrierung rumgespielt.

• Ich habe alles 3 fach geprüft. Das Shelly ist gestern neu gekommen, und ich habe nichts umgestellt.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
  • Ich habe alles 3 fach geprüft.

Das wurde schon mehrfach gesagt. VA und Klemme A sitzen auch zu 100% auf der gleichen Phase? Einfach noch ein 4tes mal prüfen.

Ansonsten mal ein Screenshot aus dem Webui was der Shelly so anzeigt.

Ansonsten sieht das laut Diagramm korrekt aus. AM besten mal messen ob die Phasen passen.

Einmal editiert, zuletzt von Devil (9. August 2023 um 12:03)

• Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.